Weihnachten,Geburtstag alles zusammen :-)

Ja, ich freue mich immer noch denn Anfang April also am 6.4. bekam ich erst eine tolle Nachricht und dann kam noch meine neue Nähmaschine und neuer Stoff. Es war wie Weihnachten, Geburtstag alles zusammen 🙂
Ich war richtig aufgedreht.
Ähm ja, neue Nähmaschine, da meine „Emma“ zurzeit nicht zur Reparatur kann. Sie ärgerte mich dann doch sehr. Also schaute ich bei Mister G und in der Nähgruppe bei Facebook. Wie schon mal geschrieben, eine Computermaschine brauchte es dann doch nicht sein. Ich entschied mich dann doch für die Gritzner Dorina 333 / 30 Stiche [Werbung, da Namensnennung…] reichen allemal /brauche eh nur 2-5 Stiche davon alles andere ist Zugabe!
Ausgepackt, durchgelesen, Probestiche genäht und los ging es dann.
Erst einmal eine Osterhasenproduktion sollte es sein 😉 diese kleinen Hasen wurden dann verschenkt an meine Schwägerin. Die Nichten bekamen dann jeweils 1 Kissen (Inlett fehlt noch, da Geschäft zu)
Wie soll es auch sein, ein japanischer Knotenbeutel sollte es dann auch noch sein. Zudem habe ich mir dann doch gedacht, dass ich mir eine Decke mache aus dem Stoff, der für 2 Kissen sein sollte.
Meine Stoffreste durften dann auf Vliesoflix verewigt werden 😊 daraus wird ein kleines Kissen.
Und ein kleines Nadelkissen musste her.
Bei dem Stoffrausch habe ich mir zwei Stoffe bestellt und einen Henkel. Miyako heißt das (Video von Sylvie Rasch), man kann aus einem Viereck oder Rechteck einen Beutel machen kann. Zu allererst wollte ich den Blumenstoff sowie Katzenstoff zusammennähen und als Beutel tragen. Doch der Stoff ist dicker als normal, deswegen werde ich wohl eine Hose 😉 und einen Beutel machen. Der Katzenstoff als Hose wäre schon der Hammer.
Meine Decke machte Fortschritte 😉 Warum machte, da ich jetzt momentan bei Sonnenschein im Garten bin und dort nicht alles hinschleppen wollte. Nun ja, deswegen endet jetzt sozusagen auch hier mein Eintrag nähen.

Hier nun ein Paar Fotos 🙂

1. Decke Patchwork
2. Häkelkissen + Stoff
3. Gr. Kissen
4. Knotentasche
5. Knotentasche
6. Knotentasche
7. Kleines Kissen kl. Nichte Paw Patrol
8. T-Shirt Paw Patrol
9. Kissen gr. Nichte Harry Potter
10. 8 Osterhasen
11. 1 Patchworkeste Kissen
12. Nadelkissen
13. Decke angefangen
14. 8x Mundbedeckung 😉
15. Hose
16. Beutel f. Scheren

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*