Tipps und Tricks 4

Zentimetermaß + Nadelmaß

     

  •  Tja, entweder man braucht es oder nicht. Muss aber sagen, ich brauche es, denn es ist ein Vorteil vor allem mit Lupe. Zentimetermaß wird zum berechnen   für die Maschenprobe genommen . Diese ist übrigens auch wieder sehr nützlich um nicht auf die Nase zu fallen, wenn man andere Wolle und Nadel benutzt als angegeben.

 

 

Nadelmass

 

  • Da auf den meisten Nadeln die Größe aufgedruckt ist und diese beim Gebrauch abnutzt ist auch wieder dieses Maß sehr nützlich.
  •  Oder:

Ich habe mir kleine Gummibändchen mit Größen drauf gemacht, damit ich diese um die Nadel wickeln kann und erkenne welche Größe das Spiel/Nadel hat.

  


  

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*