1. Dezember / Backzeit

Heute habe ich dann mal etwas gebacken. Anschließend nur einfach Fensterbilder an die Fenster im Wohnzimmer gemacht und Lichterkette. Zu mehr habe ich heute keine Lust mehr. Denn nach 5 Std. bin ich ko und sitze jetzt auf dem Sofa.

Als allererstes schreibe ich euch mein Rezwpt für selbst gebrannte Mandeln auf + Fotos:

200g ganze Mandeln

1 Pack. Puderzucker

1 Pck. Vanillezucker

etwas Zimt

Kochlöffel der heißen Zucker verträgt ( ich nehme Holz)

+ Wasser, so das der Zucker gerade schmilzt

1 gr.Pfanne

Puderzucker + Vanillezucker + Zimt + Wasser in die Pfanne geben

 

Jetzt auf die höchste Temparatur kochen kochen kochen……HEIßßßßßß

wenn es anfängt etwas zäher zu werden, die Mandeln dazu, rühren rühren

weiter kochen kochen kochen immer etwas rühren so, jetzt aufpassen,

wenn der Zucker wieder weiß wird aufpassen, rühren rühren, jetzt muss der Zucker anfangen zu schmelzen. Ihr seht es daran, dass der Zucker karamelisiert. Er schmilzt

Wenn alle Mandeln jetzt überzogen sind mit dem karamelisierten Zucker auf ein Blech mit Backpapier geben und mit dem Rührlöffel auseinander machen. AUSKÜHLEN

Achtung bitte nicht anfassen oder probieren es ist sehr sehr heiß

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*