Nadelrausch

Nadelrausch

Den heutigen Eintrag widme ich meinen Stricknadeln 🙂

Eigentlich habe ich eine ganze Batterie an Nadeln, denn ich habe die von KnitPro de luxe Holz, bei denen man die Spitzen und Seile austauschen kann.

Ich liebe diese Nadeln, denn ich stricke damit viele Stunden und mir tut nichts weh. Auch die Wolle / Masche gleitet nur so über die Nadel.

Und doch………… manchmal denke ich, dass die „Musterdesigner“ extra Muster bzw Anleitungen zaubern, damit die Nadelindustrie immer mehr verkaufen kann, als nötig. Nein ich bin nicht böse!!!! Das habe ich nur vorhin so bei mir im Oberstübchen gedacht, als ich meine Mission neue Nadeln und Seile braucht die Frau gestartet habe.

Ich habe nämlich eine Anleitung (gekauft) für ein Tuch ausgedruckt, bei dem man 2 gleiche Rundnadeln braucht, weil man von der Mitte einmal nach links und einmal nach rechts strickt.

Und so kam es, dass ich mir 2 Größen doppelt zulegen musste. Und weil ich schon mal da war, habe ich auch direkt 1 Nadelspiel 15 cm gekauft, Seile und anthrazit farbige Wolle für Schatzi.

Und nü ist erst mal Schluss  mit lustig 😉 in die Nadeltasche passt keine mehr rein. Also,ich wünsche Dir fröhliches schaffen und viel Spass bei Deinem Projekt.

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*