Mai heiter bis wolkig

Mai heiter bis wolkig 😉

Endlich habe ich noch für meinen BabyBoyNeffen etwas genäht. Einen schönen Jumper von Lybster. Kann kostenlos geladen werden. Den Stoff hatte ich noch über, aber von wem jetzt kann ich echt nicht mehr sagen.
Ach ja, meine Schwägerin wünschte bzw zeigte mir ein Foto von einem Schildkrötenmemory. Natürlich habe ich dann nach einer Anleitung gesucht und auch gefunden. Muss aber jetzt gestehen, dass ich keine Schildkröten mehr sehen kann. Es hat so llllaaaaannnnnggggeeee gedauert, bis alles fertig war.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
16 kleine Schildkröten / 8 Farben und 1 große Schildkröte mit einer auf dem Rücken

Für meinen Bruder habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk fertig LLLAAAACCHHHH
Riika Socken von Rosa P, die sind einfach zu stricken und sehen immer wieder toll aus. Glaube ich habe sie schon 5x gemacht.

Dann hatte ich endlich mal Lust meine Hose umzunähen! Dank des www hatte ich ein Video gesehen, wo man den Saum dran lassen kann. Hat super geklappt bin stolz auf mich 🙂

Auch nähte ich endlich meine Schlabberhose zu Ende. Memo an mich : an den Bollis 5 cm mehr 😉

Hier dann noch ein Tipp aus der „Nähgemeinde“. Es fragte mal jemand, wie man am besten die Nähmaschine säubert von den Flusen usw und wie man auch in die Ecken kommt. Da kam der Tipp so einen Trinkaufsatz (kann auch jede andere Firma sein) zu nehmen und vorne auf das Staubsaugerrohr zu setzen um dann die NäMa zu säubern. Es klappt wunderbar! Für diesen Tipp bin ich echt dankbar.

 

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert