Super schönes Projekt „Sophies`s Unviversum“ Teil 1

Nach ganz vielen Überlegungen, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen ein super schönes Deckenprojekt anzufangen. Ich war mal wieder auf Facebook unterwegs und dort wurde immer wieder etwas über die Sophie geschrieben und auch dazu wunderschöne Bilder gepostet.

Ich habe es mir wirklich schon lange überlegt, ob oder ob nicht. Es gibt einen Link, von Prinzregentin`s Häkelwelt, sie hat die Erlaubnis von Derdri, der Designerin dieser wahnsinns Decke zu übersetzen.

Doch bei den ganzen Seiten und neben Seiten war ich echt überfordert. Also hatte ichs gelassen. Dann aber kam das Heft von Simply Kreativ raus und dann habe ich es mir gekauft. Wolle wurde bestellt von Supergarne und zwar die Katja. In schönen eigenen Farben. Ich habe dafür eine Tabelle erstellt in der ich die Original Wolle aufgeschrieben und anschließend meine Farben dafür Reihe für Reihe hintergeschrieben habe.

Es macht echt Spaß diese Decke Sophies`s Universum zu häkeln, doch es gibt das Eine oder Andere, was ich ändern würde.

Zum Einem, die Wolle ist doch etwas zu dick, für mich sieht sie etwas „plump“ aus. Zum Anderen, kann ich empfehlen, dass man sich die Videos dazu parallel anschaut. Keine Angst, obwohl auf Englisch kann man es super nachverfolgen und so wird die Decke auf jeden Fall ein Erfolg!

Hier sind schon einmal ein Paar Fotos………. ach ja, für die nächste Sophie`s Universum, habe ich schon Wolle bei Hobbii.de bestellt und auch schon angefangen.

.

 

 

Tabelle

 

Neue Farben für die neue Sophie 🙂

 

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert