Pulswärmer Orchideen Muster // Queen Anne Schal

Diese Pulswärmer sind für meine Freundin, sie wird 50 und sie singt im Gospelchor.
Dort wird schwarz mit orangen Accessoires getragen und eine andere Freundin meinte ich solle Pulswärmer stricken…….

Das Muster ist eigentlich ein Sockenmuster  , aber das macht ja nichts 😉

Ein Paar Maschen weniger und schon gehts auch als Pulswärmer.

Dies war mir aber zu wenig und deswegen häkel ich ihr noch einen Queens Annschal dazu.

Dieser wird aber nicht so schnell fertig und deswegen mache ich nur ein Foto und lege ihn ihr mit dazu.

 

Orchideen Muster
60 Maschen anschlagen
10 Reihen Rollrand,
2 Reihen links,
10 Reihen: 2 rechts 2 links,
2 Reihen links
dann:
1.Reihe 5 Ma rechts 1 Hebemasche (Ma wie zum Linksstricken abheben, Faden hinten)
2.Reihe:alle Maschen rechts stricken
3.Reihe:wie die 1.
4.Reihe:wie die 2.
5.Reihe:wie die 1.
6.Reihe:5 Maschen links 1 Ma rechts
Diese 6 Reihen wiederholen…

Ich habe für die Pulswärmer nur 54 Maschen aufgenommen und dann in den 2 links Reihen auf 48 M abgenommen
queenanne1

Anleitung zum Häkeln des Schals QUEEN ANNE

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Ein Kommentar

  1. Ich bin erst vor ein paar Tagen auf diese Website gestoßen. Sie gefällt mir sehr gut. Ich kann zwar nicht stricken und bin auch nicht Handwerklich begabt aber würde es sehr gerne lernen.

    Lg Mona

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert