Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu. Einige von uns sind bestimmt froh, dass es vorbei ist. Dieses 2020 hat für jeden von uns auf die eine oder andere Weise gefordert. Mal mehr mal weniger.
Wie war es für mich? Als der erste Lockdown war, fing ich wieder an zu nähen, denn ich wollte mir mal eine Patchworkdecke nähen. Den Stoff hatte ich schon, aber es dann zu nähen!? Nun ja, da hatte man viel Zeit. Ich empfand es als entspannend, keine Hektik, kein antreiben usw.
Jedenfalls war es für mich eine sehr kreative Zeit. Es wurden Decken, Kissen, Osterhasen usw genäht. (siehe Einträge) Es wurde gesponnen, gehäkelt, gestrickt was das Zeug hielt. Obwohl ich ja schon vorher viel gemacht habe, aber in dieser Zeit war es schon „exzessiv“.
Im Sommer, war dann Platzzeit, da war es dann weniger kreativ.
Ab Oktober ging es dann wieder los 😉 kleine Geschenke nähen. Und bei einem großartigen CAL mit machen. Von Scheepjes war dieser CAL d`Histoire Naturelle. Das besondere war, dass zeitgleich ein Buch gelesen wurde.
Ich hoffe, dass es für euch nächstes Jahr wie auch immer ein gutes 2021 gibt. Mit ganz vielen kreativen Schüben und Umsetzung.
Ich für meinen Teil nehme einiges an UFOs mit ☹ leider mal wieder. Einiges habe wieder geribbelt, da es mir nicht gefiel………also für das neue Jahr, nehme ich mir mal nichts vor, denn spontan fällt die eine oder andere neue Sache an……….lach
Kommt bitte alle gut ins neue Jahr, bleibt bitte gesund…….achtet auf euch und auf Dein gegenüber……….
Nun in Kurzform, was im Dezember noch alles gemacht wurde 😊
Der Boxy Chevrons ist fertig geworden, der ist sowas von toll! Aus dem Adventkalender 2020 von Wollrheinheit und aus Heikes Geschenk wird der nächste gestrickt!
Etwas feines ist noch eingezogen! Eine Kopfspindel mit Rosenquarzwirtel und Ebenholzschaft.
Geribbelt wurde das Brioche Tuch, es entwickelte sich zum ☹ Objekt. Aber schwupp wurde neu angeschlagen und es wird ein RVO Snedronningen von Isabell Kraemer.
Meine Häkeldecke vom Scheepjes CAL 2020 d`Histoire Naturelle wurde fertig. Meine Güte ist die tooooooollllllllllll!!!!!!!!!!
Genäht wurde die Miyako Henkel Tasche und für meine kleine Nichte eine Kuscheldecke Paw Patrol/ Peppa Wutz.
Nachträglich zeige ich euch noch zwei Geschenke…………

Wolliges:
- Fingerhandschuhe
- Socken
- Gesponnen verschiedene Fasern
- Gesponnen TweedMerinoBambus
- Gesponnen TweedMerinoBambus
- Kardiert Fasermischmasch
- 1x Weben
- UFO Seelenwärmer (Wolle gefärbt von mir)
- CrissCross
- Socken
- Häkeltuch Einhorn
- Häkellaterne
- UFO Sophies Universe
- Strickmütze
- 5 Mundbedeckung gehäkelt
- 1 Socken
- Ferrari Logo gestrickt in DoubleFace
- Cowl Dont touch your Face
- 4x etwas gesponnen
- 6x etwas gesponnen
- Berndtuch
- Eule
- Sensemann
- Mütze
- Cowl Sylvie Rasch
- 2x gesponnen
- 2x Weihnachtssocken
- Cowl
- Stirnband
- Fabverlauf kardiert
- Boxy Chevrons
- Adventkalender gesponnen
- Decke d`Histoire Naturelle
Nähen:
- Decke Patchwork
- Häkelkissen Banju + Stoff
- Kissen
- Knotentasche
- Knotentasche
- Knotentasche
- Kleines Kissen kl. Nichte Paw Patrol
- T-Shirt Paw Patrol
- Kissen gr. Nichte Harry Potter
- 8 Osterhasen
- 1 Patchworkeste Kissen
- Nadelkissen
- Decke angefangen
- 8x Mundbedeckung
- Hose
- Beutel f. Scheren
- 2x Mundbedeckung genäht Sylvie Rasch
- 7x Mundbedeckung Sylvie Rasch
- 1 Decke
- 1 Kissen
- 2x Mundbedeckung
- Stoffkorb (Nähset)
- Mug Rug
- Liebhab-Hase
- Tannenbaum
- 2x Tannenbaum
- Hasi Fibi
- Liebhab Hasi
- 3 Mug Rugs
- Schlafleggins
- 6 Mug Rug
- 4 Tischsets
- 1 Maske
- 2 Tannenbaum
- 1 Nadeltasche
- Geschenk
- Geschenk
- Miyako Henkel Tasche
- Evis Kuscheldecke Paw Patrol/ Peppa Wutz
Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten: