April April er macht es will

Hier kommt der April 😊

Was für ein Wetter Durcheinander doch es für die Umwelt besser, als wenn es schon zu warm wäre.

Jedenfalls beständiger als der April (bibber) ist mein schreiben hier 😉

Viel habe ich nicht gemacht/geschafft, denn es gab gute und schlechte Ereignisse in diesem Monat.

Das Beste Ereignis im April: mein Neffe ist am 4ten geborden worden und er hat schon alle Herzen erobert.

Das Schlimmste diesen Monat: wir mussten unseren Kater Jackson über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 15 Jahre war er bei uns. Man weiß es war besser so und doch beschäftigt es einen.

Geschafft worden ist in diesem Monat: 2 Paar Socken, 1 Geldbörse, Einkaufsbeutel Heinrich, gesponnen , Schaltuch gestrickt von T. Steinbach

Im Netz hatte ich eine Ferse gesehen, die DTD Ferse heisst. Nun ja, diese musste ich natürlich ausprobieren. Gestrickt wurde toe up. Der Socken sieht total riesig aus, passt aber. Evtl würde ich 1 cm vor Fersenanfang aufhören und dann Ferse stricken. Die Anleitung findet ihr hier

Die zweite Socke ist die Querverweis als fast Sneaker. Dieses Muster stricke ich echt gerne.

Gestrickt wurde auch ein kleines Schaltuch von Tanja Steinbach. Ist sehr schnell zu machen, habe 1 Tag gebraucht. NACHTRAG: noch zum Vergleich den Sophies Scarf gestrickt

Welches findet ihr schöner?

Gesponnen wurde Argali/Angora/Kaschmir 1551m, diese hatte ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Gezwirrnt wurde mit Kidmohair Konengarn von Wolle Halle.

Dann habe ich endlich den Einkaufsbeutel Heinrich geschafft zu nähen. Das Schnittmuster lag über 1 Jahr hier. Dazu gab es noch eine kleine Geldbörse mit Schlüsselanhänger.

Dann zum Schluß habe ich noch etwas lamminiert. (siehe Foto)

 

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert