Viereckige Socken

Mal wieder war Facebook dafür verantwortlich, dass ich dieses Muster gefunden habe. Diese tolle grüne Wolle habe ich beim Wichteln in einer Gruppe erhalten. 200 Sockenmuster-mmmhmmmm- irgendwie war nicht das passende dabei.

Geht es euch auch so?? Muster ganz ganz viele und fast täglich kommen noch welche dazu,aber es muss klick machen wenn Muster und Wolle zusammen finden sollen. 🙂

So war es bei dieser Wolle!!

Muster heißt: Viereckige Socken von Petra Lehmenn zu finden bei Ravelry ist sogar frei.

Wolle: SoWo Nadelstärke: 2,5 Karbonz von Knit Pro

Diesmal habe ich einen Maschenanschlag gemacht (Extra elastischer Maschenanschlag – Norwegischer Maschenanschlag), den ich bei Strick Dich glücklich von Jutta Schneider auf YouTube gesehen habe. Er ist schön elastisch, denn ich habe zwar „Bollerwaden“,aber für den Fuß muß ich sonst Maschen wieder abnehmen um den Socken wieder etwas enger zu bekommen damit er dann passt.

So, nun habe ich aber genug geschrieben, hier jetzt die fertigen Socken!

h_w_viereckigesocken(1) h_w_viereckigesocken(4) h_w_viereckigesocken1

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert