Alpaka Wolle – Wahnsinn

Vor 2 Wochen, habe ich den Versuch unternommen und mir Alpaka bestellt.

Diese ist aus einer Spinngruppe bei Facebook. Sabine züchtet selber Alpaka und verkauft deren Wolle gewaschen und kardiert. Es war eine spontane Entscheidung, denn sogut kann ich nicht spinnen, das ich so Edelfaser spinnen kann.

Als das Päckchen kam und ich es auspackte, ich es das erste mal in meinen Händen hielt, war da ein Glücksgefühl in mir, das ich selten habe. Wahnsinn kann ich für mich nur sagen, so etwas weiches kuscheliges habe ich noch nie gehabt. Die Alpkafaser topt selbst  Angora für mich………..

Natürlich habe ich sie direkt angesponnen und siehe da es klappte sogar auf Anhieb. Vorsichtig, ließ ich die Faser durch die Finger gleiten……….. ich kann nur schwärmen und bin Sabine sowas von dankbar!!

Werde aber das schöne Alpaka erst später weiter verarbeiten.

 

150g superfeine Alpakawolle
150g superfeine Alpakawolle

 

Alpaka von http://www.naehfiz.de/
Alpaka von http://www.naehfiz.de/

 

Ich werde auf jeden Fall bei Sabine nochmal etwas bestellen!!

 

 

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert