Das war Pinkie

Dies war „PINKIE“!

Ein Igelchen,das ich im Febuar 2002 mitten auf der Straße
gefunden hatte.Ich konnte nicht mitansehen,wie es verzweifelt versucht hatte eine Treppe hoch zu kommen um sich zu verstecken.

Habe es dann in einem Korb mitgenommen und die Igelhilfe angerufen.Dort teilte man mir mit,was ich zu tun hatte.Ich sollte den Igel wiegen und zum Tierarzt bringen.Dort sollte er dann entlaust und entwurmt werden.Ich bekam dann noch eine andere Adresse,die ich anrief um dort mehr Hilfe zu bekommen,denn ich wußte ja nichts über Igel-Pflege.

Als ich den Igel mitgenommen hatte kam mir sofort der Name PINKIE in den Sinn,warum keine Ahnung es war einfach Pinkie.Die andere Nummer war privat und ich sollte den Igel dorthin bringen.Die Frau war sehr nett und meinte sie bringt den Igel zum Arzt und behält ihn für 1 Woche da,danach sollte ich ihn wieder abholen und großziehen.PINKIE wog 270 g ganz mickrig war sie (eine SIE-das hatte die Frau festgestellt)!

Von der Arbeit besorgte ich mir zwei riesige Kartons und Futter,denn so ein Igel sollte es ja gut haben bei mir.Und so kam es,das PINKIE bei mir im Wohnzimmer fürs erste unterkam.PINKIE sollte bis zu einem Gewicht von 650 g in der Wohnung bleiben und dann ab in Keller.Zu essen bekam sie richtig fürstlich,meine Gianna(KATZE) hat sich gefreut,denn es war auch was für sie.Gekochtes Hühnerfleisch mit Möhren zerkleinert und etwas Haferflocken.Jeden Abend eine Portion ca. 50g !Ab und an noch ein bißchen Obst und Trockenfutter für die Zähne.

Und so kam es,das PINKIE richtig stattlich wurde und in den Keller mußte.Anfang Mai hatte sie ein tolles Gewicht von 800g erreicht und mußte ausgesetzt werden.Ich nahm sie dann mit zu den Eltern von meinem damaligen Freund, denn die haben einen riesigen Garten mit Wald und dort habe
ich dann PINKIE hingestellt.

NICHT MAL GESCHAUT HAT SIE ALS SIE AB IN DIE WEITE WELT GELAUFEN IST…..Schniefffffff,aber ihr gehts bestimmt gut,denn dort sind auch noch andere Igelfamilien.Habe auch nur dieses eine Foto,denn ich wollte die kleinen  Augen nicht so oft dem Blitz aussetzen.


In lieber Erinnerung an PINKIE !!

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert