Artikel der Kategorie ‘Hexen Gespräche’

Wieder etwas fertig :-)

September 21, 2017 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Spinnerei, Hexen-Wollarbeiten Noch keine Kommentare →

Ich habe wieder etwas fertig 🙂

Nachdem ich mir dieses Jahr ein Bullet Journal selber gestaltet habe, kam für 2018 der Planer von Martina gerade richtig!

Als ich mir die Seite durchlas, war auch eine Anleitung für eine Buchhülle zu finden. One for the book 🙂

Meine erste Hülle …..lach…….ist etwas komisch geworden, da ich etwas überlesen hatte 🙂

Meine Zweite ist jetzt fast perfekt. Ich habe sogar einen Stifthalter gehäkelt und vorne angenäht.

Das nächste Teil, was fertig geworden ist……eine Mütze natürlich wieder eine X-Hat von Jutta Schneider. Ich muss gestehen, ich liebe diese Form von Mütze zu stricken! Sie ist für eine Arbeitskollegin, ihr hatte ich letztes Jahr Stulpen gestrickt.

Das Dritte im Bunde ist…… mein Kammzug Hongkong von Regenbogenwolle ist auch endlich fertig. Es wurden 2 fädig 220m. Denke daraus mache ich etwas für meine Schwägerin!
(mehr …)

Super schönes Projekt „Sophies`s Unviversum“ Teil 1

August 19, 2017 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Häkelarbeiten Noch keine Kommentare →

Nach ganz vielen Überlegungen, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen ein super schönes Deckenprojekt anzufangen. Ich war mal wieder auf Facebook unterwegs und dort wurde immer wieder etwas über die Sophie geschrieben und auch dazu wunderschöne Bilder gepostet.

Ich habe es mir wirklich schon lange überlegt, ob oder ob nicht. Es gibt einen Link, von Prinzregentin`s Häkelwelt, sie hat die Erlaubnis von Derdri, der Designerin dieser wahnsinns Decke zu übersetzen.

Doch bei den ganzen Seiten und neben Seiten war ich echt überfordert. Also hatte ichs gelassen. Dann aber kam das Heft von Simply Kreativ raus und dann habe ich es mir gekauft. Wolle wurde bestellt von Supergarne und zwar die Katja. In schönen eigenen Farben. Ich habe dafür eine Tabelle erstellt in der ich die Original Wolle aufgeschrieben und anschließend meine Farben dafür Reihe für Reihe hintergeschrieben habe.

Es macht echt Spaß diese Decke Sophies`s Universum zu häkeln, doch es gibt das Eine oder Andere, was ich ändern würde.

Zum Einem, die Wolle ist doch etwas zu dick, für mich sieht sie etwas „plump“ aus. Zum Anderen, kann ich empfehlen, dass man sich die Videos dazu parallel anschaut. Keine Angst, obwohl auf Englisch kann man es super nachverfolgen und so wird die Decke auf jeden Fall ein Erfolg!

(mehr …)

Häkeltuch Namens Tindómerel

Juli 16, 2017 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Häkelarbeiten 1 Kommentar →

Letztes Jahr habe ich das erste Mal bei einem CAL mitgemacht. Es sollte ein Tuch werden und auch zum ersten Mal habe ich einen Bobble dafür genommen. Ich hatte noch einen Bobble geschweige denn so ein Tuchprojekt 🙂

Farbverlauf war von gelb über grün bis dunkel grün…..bis auf das Gelbe sonst meine Farben 🙂

Der CAL für das tolle Häkeltuch Tindómerel war aus der Gruppe Faddenzauber und der Bobble auch.

Dieses Jahr Juli bin ich endlich fertig geworden. Doch fast wäre doch nicht rechtzeitig zum Geburtstag meiner Schwägerin fertig geworden, denn es fehlten genau 10 m Garn für die Abschlusskante. Dank der lieben Cyra Lee gings dann doch noch.

(mehr …)

Hexen-Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 62 63 64 Nächste