Tipp Test KnitPro Karbonz Holz Cubiz Nadelspiel

Heute schreibe ich mal über meine Nadeln. Ja, ich schreibe über Nadeln, nicht was ihr evtl denkt,nein ich schreibe über meine Nadelspiele.

 

Früher habe ich -wann war denn früher-mhmmmm in den 80er- Metallnadeln gehabt. Diese waren schwer und haben mir damals so manches Leid zugefügt und trotzdem haben sie ihren Dienst getan. Dann war eine Ruhephase, die dauerte leider bis Ende 2010/Anfang 2011 an. Angesteckt wurde ich quasi auf Facebook, wo ich in diversen Gruppen bin, dann kam noch eine Abbildung von einer Art Poncho hinzu und da waren auch die KnitPro Nadeln abgebildet. Holz!?? Kann das was sein??? Auf FB gefragt…..die Antworten waren durchweg positiv.

Also entschied ich mich für dieses erste Projekt für Rundnadeln aus Holz von KnitPro. Ja ja ja, ihr habt Recht, Rund ist kein Nadelspiel……immer diese Ausschweifungen von mir.

Alsssooooooo, kurz bevor ich in die Reha fuhr, habe ich mir im Wollgeschäft Sockenwolle gekauft und mich für Nadelspiel von Knit Pro begeistern lassen. Ich kaufte noch ein Buch „Spiralsocken“ und  “ Socken von Null auf Hundert“. Gerüstet ich war! 

Nun ja, direkt in den Anfängen des Sockenstrickens war ich sofort begeistert. Holz fühlt sich toll an,Holz sieht toll aus, Holz tut nicht weh am Finger!!!

HHHOOOLLLZZZZZZ

KnitPro Symfonie heißen sie! Mein Urteil 10* (ohne wenn und aber)

Mittlerweile habe ich sehr sehr viele davon!!!!!!!!

_____________________

Dieses Jahr habe ich dann von Knit Pro die neuen Nadeln Karbonz ausprobiert. Diese sind aus Karbonfasern mit Metallspitze.

Muss sagen, auch diese haben mich begeistert! Sie liegen gut in der Hand und meine Finger tun nicht weh. Die Matallspitze ist schön praktisch, da sie etwas spitzer ist als bei den Holznadeln Symfonie. Mittlerweile habe ich 3 Nadelspiele davon. Mehr werden es auch nicht, was soll ich denn mit ssoooooovvviiieeeellllleeennnnn Symfonie-Nadelspielen. 😉 machen

Knit Pro Karbonz Urteil auch 10*

__________________________________

Jetzt zu Nadelspiel Nummer 3:

Diese heißen Knit Pro Cubiz und sind etwas eckig. Diese sind aus Holz. Mein erster Test war leider nicht so dolle. Sie tun mir am Finger weh und das Muster bzw die Maschen werden bei mir zu locker. Auch komme ich so irgendwie  nicht klar mit ihnen. Meine Begeisterung fehlt leider für diese Nadeln.

Aber es ist meine Meinung und davon sollt ihr euch nicht negativ beeinflussen lassen. Probiert es bitte selber aus denn, jede/r strickt anders und hat andere Empfindlichkeiten.

 

PhotoGrid_1377191424753

 

 

 

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Ein Kommentar

  1. Die Cubics bekommen bei mir eine volle 10. Ich konnte von einer netten
    FB lerin fast ein ganzen Satz Spitzen erwerben. Ich liebe sie und stricke damit schöner!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert