Strickstress bzw. Kreativstress

Ja, kreativ sein kann auch Stress bereiten 😉 Nachdem ich ja für Schatzi die Mütze fertig hatte, stellte sich raus, das sie doch nicht so das wahre  war. Denn, sie war etwas zu kurz und sie sah auf dem Kopf eher wie ein aufgerolltes „Kond..“ 🙂 aus. Das war gestern…………….. Mein Bruder hat die jetzt,bei ihm sieht sie einfach besser aus.

Aber, so ist es leider nü mal, stricke ich gerade mal ne Neue mit Rand! Am Freitag habe ich meine erste Nadelspielrolle fertig bekommen, doch auch sie sieht nicht so aus,wie ich es im Kopf  hatte. Was wohl auch daran lag, dass meine Nähmaschine schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr benutzt wurde und deswegen erstmal gründlich zicken machte.

Ok, ist aber dann fertig geworden und ich zeige euch noch das Ergebnis hier bei Hexen-Näherei mit Dokumenten Fotos Schritt für Schritt.

In der Handarbeitsgruppe bei Facebook, machen sie einige ToDo Listen um dem Chaos  zu entgehen. Dies hatte ich erst etwas belächelt, doch ich habe es jetzt auch gemacht. Und siehe da, es beruhigt sogar, wenn man weiß welche Wolle man für welches Teil nehmen möchte.

Hier meine Liste 2012:

  1. Grannys = aus Resten
  2. Reslis-Welle = grüne Glitzerwolle von Hexen-Wolle
  3. Drachenschwanz = Birgits Wolle
  4. Steffis Mr Zig-Zag = Birgits Wolle
  5. Landlust Tuch = ??
  6. Scherzsocke = Hexen-Wolle
  7. Socken KAL Uli = lilapink bunt+lia Wolle (?)
  8. Wingspan = Birgits Wolle
  9. Socken KAL 12 Socken = Hexen-Wolle    Januar,Februar,März April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
  10. NadelspielRolle nähen
  11. Manfred Mütze I
  12. Manfred Mütze II
  13. Nuvem = Birgits Wolle
  14. Clockwork = Birgits Wolle
  15. Liebes-Land Tuch = Wolle von Kunterbunte Farbenwelt
  16. Nessie NR II = handgesponnene Wolle von strick-mich-wolle
  17. Maschenmarkierer

 

Siehe da, es kommt schon einiges zusammen,wenn man sich eine TO DO Liste macht.

Liste wird dann nach und nach vervollständigt 🙂

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*