Solarwolle-Hexen-Wolle-Zauberei-Teil 2

Nachdem ich schon einen kleinen Beitag zum Färbetrend 2012 für Wolle geschrieben habe, folgt nun Teil 2.

Solarwolle ist im Färbeforum und bei Facebook in aller Munde, auch ich bin davon so angesteckt worden, dass ichs versucht habe.

Nun ja: dieses war der erste Streich und der zweite folgt zu gleich – bewahrheitet sich- denn der erste Streich ist nichts geworden.Es wurde daraus so ein komisches gelb. Was bei FB darüber gesagt wurde, schreibe ich hier lieber nicht 😉

Ihr dürft gerne die eigene Wortlautfarbe kreieren 🙂

Heute kamen meine Färbepflanzen (getrocknet) hier an und ich habe sofort Alaun gekauft und diese wunderbareb gelblichen Stränge neu angesetzt. Sie sind jetzt schon eine Stunde neu im Glas und es sieht so aus, als wenn es was wird.(davon aber erst morgen Fotos)

Hier aber schon mal vorher 🙁 und jetzt Fotos

 

Solarwolle erster Versuch
Solarwolle zweiter Versuch mit Färbepflanzen

 

 

 

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

2 Kommentare

  1. Wow, dein Blog ist echt klasse. Ich weiß gar nciht, was ich zuerst machen soll. Wolle färben, stricken, usw. wahnsinn! Ich danke für deine tollen Anregungen!

    1. Danke, sehr!!!! Das freut mich doch sehr. Bei Fragen ruhig fragen, ich versuche sie dann zu beantworten 🙂 Wünsche noch viel Spaß beim lesen und vorallem beim nachmachen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*