Shuyao ?? Was ist das??

Hallo, heute mal nichts über Wolle, spinnen, stricken und häkeln. Wenn ihr Shuyao nicht kennt, kein Problem kannte ich bis dato auch nicht.

Trotzalledem es im Netz viele Blog Beiträge drüber gibt( liest man automatisch wenn man darüber etwas erfahren nöchte), schreibe ich kurz über Shuyao. Bei einem Stricktreffen am Samstag 15.11. hatte Jessi so einen to go Cup. Natürlich wurde sie erstmal ausgequetscht. Wegen Dichtigkeit, Geschmack, Tranzport, usw.

Zu Hause angelangt erstmal im Netz schlau gemacht, 1 Nacht drüber geschlafen – denn ich habe schon einige Cups ausprobiert von Kunststoff  bis zum Isoliercup-  und Sonntag bestellt. Na ja, ob es richtig war?? Denn preiswert ist der Shuyao bestimmt nicht er schlägt ohne Tee mit 24,90 € zu buche und als Probierset mit 5+2 Tees 29,90 €. Ich habe mir gedacht egal dann bestelle ich noch die shuyao glühtee collection  dazu denn Wärme kann jeder gebrauchen.

Gestern also Dienstag kam dann das Päckchen. Erstmal beäugelt, dann ausgepackt. Heute Mittag dann zum testen Startklar gemacht. Ausgespült kaltes Wasser rein Deckel drauf geschüttelt was da Zeug hält auf den Kopf gestellt …………

DICHT

Zum Rehasport habe ich dann richtig Tee gemacht. Dazu den Portionstee rein heißes Wasser drauf. Achtung: etwas warten, dann Deckel drauf, vorsichtig auf den Kopf stellen, dann vorsichtig vom Gesicht weg kurz öffnen. Es zischt und etwas Flüssigkeit spritzt raus, aber das ist nur Druck der natürlich nur beim ersten mal da ist.

Eigentlich wollte ich den Tee  nachdem Rehasport trinken, aber schon auf dem Weg dorthin-hüstel- war er schon fast leer. Am Anfang ist er noch heiß, aber dann etwas warten nur noch lauwarm.

Ok, zu Hause angekommen, dann sofort wieder Wasser gekocht drauf, vergessen Kopf abzuwenden, etwas heißes Getränk ins Gesicht bekommen. Das bekomme ich bestimmt auch noch hin. Jednfalls sitze ich gerade hier und kann schon ein drittes Mal aufgießen.

Fazit für mich:

  • es hat sich gelohnt dicht ist dicht ist dicht, Farbe ist auch ok ,ich habe blau, obwohl mhmmmmmm ein leuchtend gelb wäre nicht schlecht 😉
  • Tee nach 3x aufgießen geschmacklich ……na ja….. aber da bin ich ja am testen welcher Teegeschmack für mich gut und lecker ist.
  • ach ja und eine Geschenkidee habe ich auch schon………… hihihi jetzt bekommen alle Shuyao Cup 😉
  • Wichtig für mich!!!!!!! Ich trinke sonst zu wenig, deshalb ist er bei mir eingezogen in der Hoffnung jetzt mehr Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Pulleralarm 🙂 🙂

Zum Schluss noch, wer mehr wissen möchte einfach auf Shuyao gehen und sich durch klicken………… jetzt habe ich Entspannung aufgegossen……………..ohne Koffein………….mhmmm der ist lecker………..

Ich wünsche euch, falls ihr ihn kauft, ganz viel Freude damit. Und nein ich bekomme kein Werbegeld. Bin einfach begeistert!!

 

www.shuyao.de
www.shuyao.de

shuyao(2) shuyao(3) shuyao(4)

 

Ach ja und für Schulkinder bestens geeignet…………….

 

 

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

2 Kommentare

  1. Meiner in lila ist heut angekommen und ist so schön, viel schöner als auf den Bildern im Netz. Ich kannte ihn ja, hatte schon einen, den ich selten dämlich kaputt getreten hatte. Durch Jessika war ich wieder angefixt. Und jetzt bin ich am probieren, welcher Tee von teewicht.de daraus schmeckt, weil mir einfach die Teesorten von da mehr zusagen.
    Viel Spaß mit deinem Teamaker 🙂

    1. Ich habe mal bei teewicht geschaut……..mhmmmmm lecker lecker. Werde auch mal da bestellen…..Dir auch viel Spaß

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert