Schöner Nachmittag bei Knit Art

Gestern war ich wieder bei der lieben Birgit von Knit Art in Hamm. Dort hatte ich ja Ende 2013 mein Schatz das Hexenrad KIWI2 gekauft. Da war ich ja schon von der Herzlichkeit überwältig.

Gestern hatte ich einen Kurs für Art Yarn/ Wild Yarn und Core Spun. Zwar habe ich auch Videos geschaut und Buch gelesen, aber der Klick war nicht dabei 😉 Jedenfalls sahen meine Versuche nicht gekonnt aus bzw nach nichts.

Wenn ich Geld gehabt hätte, hätte ich glaube ich, ein Spinnrad gekauft 🙂 so viele schöne hat Birgit zu Auswahl und zum testen. Aber nein nein nein neinnnnnnnnnnnnn…………

Birgit zeigte mir, wie es so mit den Wild Yarn auf sich hat. Wie schrieb Chanti in mein Spinbuch Geduld soll meine Stärke werden 😉 jedenfalls war ich am Anfang der D-Zug schlechthin. LLLLLLLLLLaaaaaaaaaannnnnnnnnnnggggggggssssssssssaaaaaaaaammmmmmmmmmmm oh man, aber es hat sich gelohnt. Also habe ich gelernt, wie ich die Wolle ausziehe und wie ich sie anschließend weiter verzwirne. Ok gebongt Haken dran weiter 😉 ( muss natürlich zu Hause weiter üben)

Danach ging es zum Core spinning yyyyeeeeesssssss…………das macht echt Spaß. Als Überraschung hat Birgit mir Wolle in meinen Hexenrad Farben kardiert. Und alle möglichen Stücke von anderen Fasern/Bändchen usw. Ich habe mir total gefreut über mein eigenes Batt, durfte es sogar mit nach Hause nehmen.-jetzt überlege ich schon was ich alles noch machen kann-

Birgit hatte in ihrem „Spinnhäuschen“ ganz viele fertige Sachen unter anderem einen super tollen grünen Schal in WildYarn. Ich war erstaunt darüber wie es befestigt war. Es war genäht! Aber genäht auf Wolle auf Coils??? Ja, das geht!!! Und zwar gibt es ein „Wundervlies“ zu kaufen es heißt Soluvlies. Es ist Wasserlöslich. Also, erst Unterseite Vlies dann legt man seine Kreativen Sachen darauf, Oberseite Vlies, ( mit Stecknadel festecken ) dann alles kreuz und quer mit der Nähmaschine nähen. Danach legt man das Ganze einfach in Wasser und schwupp löst sich  das Vlies auf. Gebt mal bei der Suchmaschine Soluvlies Schal ein und klickt auf Bilder………….

Ihr merkt ich bin schwer begeistert!!!!!

Ach ja, Spinnfutter ist auch mit nach Hause gefahren 🙂

 

neues Spinnfutter Multicolour/Merino
neues Spinnfutter Multicolour/Merino

 

mein erstes Wildyarn
mein erstes Wildyarn

 

meine ersten Coiles / Binenstöckchen
meine ersten Coiles / Binenstöckchen

 

mein Batt extra kardiert für mein Hexenrad
mein Batt extra kardiert für mein Hexenrad

 

 

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert