Jetzt webt die „Hexen-Wolle“ auch noch :-)

Weben, ja ihr lest richtig dort steht weben. Eigentlich hatte ich das schon ewig vor, denn die ganze gesponnene Wolle, sowie Restwolle von diversen Socken stricken usw. müssen auch mal „vernichtet“ werden.

Im Kopf hatte ich einen großen Tischwebrahmen. Doch aus Platzmangel ist das verschoben. Als ich mal wieder bei Chantimanou las und Videos schaute, fand ich es doch super interresant. Aber wie gesagt Platzmangel 🙁

Doch irgendwann hatte sie mal so kleine gewebte Vierecke auf Facebook gepostet und nannte dazu einen Namen. Zoom Loom heißt dieser kleine Webrahmen. Mhmm ja, da geht es mir genauso wie euch. Hatte ich noch nie gehört. Aber wozu hat man eine Suchmaschine. Puh, die Preise sind gepfeffert. Also auf später verschoben…………..

Doch es lies mir keine Ruhe und so stöberte ich dann nochmal richtig bei  Amazon und siehe da, den Zoom Loom gab es schon für 23 Euro + Porto. Also habe ich ihn bestellt 🙂 (doch monentan leider mal wieder nicht günstig. es lohnt sich auf jeden Fall immer wieder zu stöbern.)

Und heute ist er angekommen. Er kam direkt aus England, aber trotzdem innerhalb einer Woche. Natürlich konnte ich es nicht abwarten. Restwolle rausgesucht und erstmal Videos geschaut. Ist leider nur auf englisch, ich habe jede Stelle mehrmals angesehen um nichts falsch zu machen. Am Anfang sieht es kompliziert aus, doch wenn man es verstanden und anhand des kleinen Heftchens, welches mitgeliefert wurde, nach macht klappt es.

Hier vorweg schon ein paar Bilder:

h_w_zoomloom

h_w_webenzoomloom1 h_w_webenzoomloom2 h_w_webenzoomloom3 h_w_webenzoomloom4 h_w_webenzoomloom5 h_w_webenzoomloom6 h_w_webenzoomloom7 h_w_webenzoomloom8

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert