Schnelle Mütze Tychus :-)

Die Anleitung für die Mütze Tychus hatte ich schon lange. Aber ich hatte noch nie verkürzte Reihen gemacht, deswegen hatte ich mich nicht daran getraut. Hier unter diesem Link findet ihr eine schnelle Anleitung, wie man verkürzte Reihen super einfach stricken kann.


Doch nun am Samstag abend habe ich sie angestrickt……..3/5 von 5/5 fertig gestrickt. Da ich sie aber verschenken wollte, mit dem Schal Wellenreiter für meine Schwägerin und noch die Handschuhe für meine Nichte, machte ich die Mütze am Sonntag Mittag fertig. 🙂

Die Wolle war von Buttinette und die Nadelstärke 5,5 ………….

  • Muß aber dazu schreiben, dass die Nadelstärke zu dick gewesen ist. Es hätten auch 4/5 zu stricken ausgereicht oder eben Nadelstärke  4 oder 4,5 ……………

Die Anleitung für die Mütze Tychus:

Mütze_tychus

in den Farben des Lieblingsvereins meines Bruders
für meine Nichte die Fäustlinge, eigene Idee

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*