Nicht unterkriegen lassen

Wir haben schwierige Zeiten in Deutschland und da müssen wir alle durch.

Ich/wir haben so ein schönes Hobby und sollten auch diese Zeit nutzen um viele schöne kreative Stunden damit zu verbringen
Oft lese ich viel Gram bei den sozialen Netzwerken, wo andere sehr abfällig über Menschen herziehen, die sie nicht mal kennen. Viel wird Halbwissen oder gar kein Wissen einfach verbreitet oder kund getan und andere fertig gemacht.

Ich persönlich kann nur auf alle vertrauen, die dieses Land regieren und hoffen, dass der Virus irgendwann seine Gefährlichkeit verliert und wir alle zur Normalität zurückkehren können. Doch was ist die Normalität, diese ist für jeden von uns etwas anderes.

So, nun aber zu etwas schönem:
Im April war ich wieder fleißig 😊
Wobei ich diesmal viel genäht habe, aber darüber hatte ich ja schon geschrieben 😊
Wollmäßig war es diesen Monat nicht viel.
Für Ostern, hatte ich meiner Schwägerin eine Laterne für den Garten gehäkelt. Für einen Bekannten noch 1 Mütze.
Mundbedeckung wurden gehäkelt 5 Stück wurden es. (leider nur 2 Fotos) (Anleitung findet ihr hier beim wunderbaren Küma)
Das Hauptprojekt für dieses Jahr wird ein Herr der Ringe Doubleface Schal werden, den soll mein Bruder zum 40ten Geburtstag im Herbst bekommen. In Elbenschrift steht dann dort

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul„

„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

Zweites Projekt, wird ein Wellenreiter Shirt von Sylvie Rasch. Ich nehme ein Lacegarn. Puh, ja etwas dünn, doch auf Tücher habe ich keine Lust momentan. Die Anleitung ist einfach und gut verständlich.

Und dddddaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnn meine zweite Sophies Universe ist fertig!!!!!!!!! Ja, ich habe es tatsächlich geschafft. Stolz ich bin 😊 zum Schluß, also die Abschlußkante, waren es fast 10.000 Maschen. Wieviel insgesamt weiß ich leider nicht. Aber viele waren es 😊 Nun, sie wird ein Weihnachtsgeschenk für Schwägerin………….. Jetzt könnte ich ja das nächste größere Deckenprojekt anfangen………lllllaaaaaaaacccccccchhhhhhhh……….

 

(hier sind nur die Sachen aufgelistet, die gesponnen, gestrickt und gehäkelt wurden! Genähtest ist separat aufgelistet) 
  1. Fingerhandschuhe
  2. Socken
  3. Gesponnen verschiedene Fasern
  4. Gesponnen TweedMerinoBambus
  5. Gesponnen TweedMerinoBambus
  6. Kardiert Fasermischmasch
  7. 1x Weben
  8. UFO Seelenwärmer (Wolle gefärbt von mir)
  9. CrissCross
  10. Socken
  11. Häkeltuch Einhorn
  12. Häkellaterne
  13. UFO Sophies Universe
  14. Strickmütze
  15. 5 Mundbedeckung gehäkelt

Genähtes

1. Decke Patchwork
2. Häkelkissen + Stoff
3. Gr. Kissen
4. Knotentasche
5. Knotentasche
6. Knotentasche
7. Kleines Kissen kl. Nichte Paw Patrol
8. T-Shirt Paw Patrol
9. Kissen gr. Nichte Harry Potter
10. 8 Osterhasen
11. 1 Patchworkeste Kissen
12. Nadelkissen
13. Decke angefangen
14. 8x Mundbedeckung 😉
15. Hose
16. Beutel f. Scheren

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*