Juni 2019

Hitze Hitze Hitze war angesagt!!

Sommer Sonne Sommer Sonne

Erst dachte ich, ich würde nicht soviel schaffen, doch ich war „kreativ“.

Habe mich infizieren lassen  auf Facebook in der CrasySilvie Gruppe.

Mit was infiziert?

Mit der sogenannten Edda Bag ein Einkaufsnetz zum häkeln. Die Anleitung ist von @paulastrickt und gibt es bei we are knitters.

Anschließend brachte Sylvie den „Kurt“ raus, dieser wird allerdings gestrickt.

Zwischendurch, bzw 3 Tage vor meinem Geburtstag dachte ich, ach ich mache umhäkelte Steine 😉 11 an der Zahl wurden es und wurden teilweise verschenkt.

Dann habe ich den Humulus angestrickt, doch die eigentliche Alpakawolle dafür, war leider zu dick 🙁 so habe ich einfach die Einstrickfarbe genommen und meine selber gemischte dazu.

Tweed mixed bag (7versch Farben a 25g)(Faser: 80% südamerikanische Wolle / 20% Viskosefaser ) von WorlofWool habe ich fertig gesponnen. Erst sollte es ein Single werden, doch die Wolle ist sehr glatt und dreht sich schnell wieder auf. Also habe ich sie mit der Konenwolle verzwirrnt. Herrliche 1003m Garnlänge sind es geworden. Erst dachte ich mir wieder einen RVO zu stricken, doch gerade beim schreiben kam mir die Idee evtl mal wieder etwas zu weben.

Was sonst??

Mein Geburtstag war ein schöner Nachmittag. Viel „Erdbeerchens“, ich liebe Erdbeeren frisch vom Feld!

Habe mir einen kleinen Drucker gegönnt bzw. von meinem Geburtstagsgeld von Schatzi. Damit möchte mein Bullet Journal endlich so gestalten, wie ich es mir denke. Habe ja auch eine Polaroid, doch die Fotos sind nicht so toll, meistens viel zu dunkel.

Von das Wollschaf  Zwirn Spule Bobbins UP diese kann man auf einen Akkuschrauber stecken und seine gesponnene Wolle drauf spulen 🙂

Ja und das absolute Highlite des Monats, war das Sommerfest 2019 bei Chantimanou in Bonn. Ich hatte mir schon im Januar ein Hotelzimmer gegönnt. Und so war ich völlig entspannt schon einen Tag vorher dort.

Was ich so getrieben habe!?

http://www2.ferner-wolle.at/wp-content/uploads/2019/02/tuch-karibik-1.pdf

  • gesponnen Tweed von WorldofWool
  • von WoW aus dem Club Abo
  • Steine umhäkelt (11)
  • Einkaufsnetz gehäkelt und angefangen (Kurt) zu stricken (2xEdda)
  • wunderbare Anleitung von Stricklillys für Socken in zwei Farben (weiter gestrickt)
  • kleiner Rucksack für einen Einkaufschip
  • Humulus angestrickt (wurde aber zu heiß um weiter zu machen)

Projektaufstellung für dieses Jahr 2019 :

– Ubuntu Häkeldecke

– Sophies Universe Häkeldecke weiter machen

– Einhorntuch Häkeltuch weiter machen

– Laylaya

– nochmal den Lanesplitter

– Stephen West

– Humulus

– Sophie`s Universe weiter machen

Zwischenprojekte

– RBTL Tuch Red between the Lines

– einfaches Wellentuch

– Ärmeling  zu kurz ……… Ärmelschal

– Tuch Karibik Wolle Ferner 100% BW / aus Wollfühlraum

– KAL von Sylvie Rasch

Fertig

  • RVO Speedy Wolle gesponnen 3x
  • Tüte Buntes gesponnen 4x
  • Socken Geburtstaggeschenk
  • Socken KAL Sylvie Rasch ToeUp
  • Brocken Stitch Socken
  • RVO
  • Filzpantoffel
  • Vivis Schal
  • Lanesplitter geribbelt
  • ARD Shirt geribbelt
  • Eierwärmer
  • Loop
  • Socken
  • Häkelblumen
  • dicke Socken
  • 2xWolle gesponnen
  • Einkaufsnetz
  • 3x Einkaufsnetz
  • 11 Steine umhäkelt
  • 2x gesponnen Tweed WorldofWool

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*