Die „Hexe“ häkelt ;-) / Wellen Lochmuster

Nachdem ich jetzt über Wochen überlegt habe was ich mache und mir Wochen überlegt habe, welche Wolle ich nehme, kann ich heute ein Ergebnis präsentieren 🙂

Mit der Wolle tat ich mich echt schwer, denn sollte ich Baumwolle,Micro oder Mischfaser nehmen? Wie sollte sich die Farbe zusammen stellen? Wie breit, wie schwer sollte es werden? Letztendlich habe ich, nachdem ich bei Buttinette mir Probewolle habe schicken lassen, mich für die Wollbutt Micro entschieden. Sie ist weich und sehr sehr angenehm auf der Haut. Die Farben sind: braun, petrol und fuchsia.

Ach ja, ihr wisst ja nicht was es werden soll 😉

Eine Decke, eine schöne Kuscheldecke für mich! Nachdem ja Jutta schon angefangen hatte, mit dem auch mir evtl zu machenden Muster habe ich mich doch für ein Anderes entschieden.

Dieses Muster ist auf Facebook bei Nadelspiel gezeigt worden, bzw. jemand hatte etwas in diesem Muster gehäkelt. Gut das es ein Video davon gibt 🙂

Ich habe mir das Video step by step angesehen und das Muster aufgeschrieben. Gestern machte ich eine kleine Maschenprobe 😉 ja, was ich sonst nie mache, aber umzu sehen wie es aussieht habe ich eine Maschenprobe gemacht.

Und danach, habe ich mich entschieden auch noch etwas zu häkeln! Natürlich stricke und färbe ich weiter. Wie sagt man Frauen sind  „Multitask“ fähig!?  🙂

 

Also man (Frau) nehme:

 

Und nun, da die Sonne scheint werde ich mich jetzt auf den Balkon begeben häkeln,stricken und ein Hörbuch hören!

Ich „schenke“ euch dieses Lied, welches mir schon seid Jahren sobald die Sonne scheint als Ohrwurm durch den Kopf geht!

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert