Stricken ist eine Leidenschaft…….. Gedicht

gelesen und kopiert:

Stricken ist eine Leidenschaft, die mitunter Leiden schafft.
In jeder Pause wächst der Drang nach einem kusch´lig weichen Strang.
Das Haus voller Knäule bis unter die Gaube, nur noch dies Eine, dass ich unbedingt brauche !

Schlanke Nadeln aus glattpoliertem Holz erfüllen mich mit großem Stolz. Masche für Masche zum fertigen Stück, verheißen ein stets wachsendes Glück.

Immer schneller, immer mehr, das Herz schreit: weiter! Mehr Garn muss her !
Es schmerzen Schulter, Hände und Kopf. Was soll´s nur noch diesen einen Zopf.. Da hilft kein Heulen und kein Tadel Fakt ist nun mal: ich häng an der Nadel !
( Liane Krebs )

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

2 Kommentare

  1. Trotz des einfachen Reimschemas finde ich es wirklich originell und auch amüsant.

    Dein Gedicht macht wirklich gute Laune und darin steckt ja so viel Wahrheit 😉 für meine Wollvorräte muss sogar ein Sitzwürfel als Versteck herhalten und heute ists schon wieder mehr geworden.

  2. dein Vers ist sehr gut???
    Hast noch andere Gedichte ? Vielleicht könnten wir uns mit einander
    mailen. Ich stricke auch es wäre sehr schön.
    Gruß Gundi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert