Entmystifizierung von Solarfärbung ;-) / Teil3

Heute war es dann mal soweit! Ich hatte keine Ruhe und so dachte ich mir ok, dann eben schnell mal die Solarfärbung rausnehmen.

Es ist die reinste Entmystifizierung des Mysteriums Solarwolle färben……………….

Am Anfang macht es ja echt Spaß, vorallem das zusammensetzen des „Zeugs“, was man dann so in das Glas packt. Dann das warten darauf, wie sich der Inhalt verfärbt oder auch nicht 😉

Aber dann das auswaschen  hinterher, das macht mir persönlich keinen Spaß. Der ganze Strang voll mit kleinem Gedöns,Holzstücken und und und………….. die ganze Wanne voll damit. Ich habe schon wie eine Weltmeisterin gespült was das Zeugs hielt und doch ist immer noch was drin im Strang.

 

Jetzt liegen die beiden Stränge im Essigwasser, danach wird in der Mirko fixiert und anschließend kommen sie in ein Wollbad.

Wenn sie trocken sind, dann mal schauen wie die Farbe endgültig ist.

Färbe ich nochmal!?

Ja,muss ich wohl, denn ich habe genügend Zeugs da um mehrere Stränge zu machen. Aber ich werde mal etwas anderes probieren. Ich werde das Zeugs in Papierteefilter geben und dann Schichtweise auf die Wolle legen…………rein theoretisch müßte es klappen.

Sodele, hier nun mal ein Foto von der Hexen-Wolle-Solarfärbung:

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert