Der August 2019

Im August war wieder mein „Ribbelmonster“ unterwegs. **

Schweren Herzens habe ich bei meinem RVO die Ärmel wieder aufgemacht.

Warum? Ich wollte ja die Ärmel unbedingt unten an der Hand weit haben, doch bei den 2-3x tragen, gingen diese mir schon auf den Nerv, da überall ein Stück Ärmel drin hing. Und nun stricke ich diese mit Abnahmen.

Das zweite Monster war bei meinen Socken. Opal Relief, die erste Socke ging super, doch der zweite machte keinen Spaß mehr, sodass ich auch dort – Augen zu und durch- geribbelt habe.

Und alle guten Dinge sind Drei 😉 habe ich den KAL Brioche von Sylvie Rasch geribbelt. Ich habe es nicht verstanden mit den Reihen, aber egal. Nächstes Brioche steht schon an, wird nochmal der KAL vom letzten Winter.

Fertig geworden ist das Einkaufsnetz „Kurt“ von Sylvie Rasch, doch dieser wurde etwas anders gemacht.

Combo spinnen ist auch fertig geworden. Jetzt fehlt nur noch ein Projekt.

Aus dem Ärmelling ist jetzt ein Seelenwärmer geworden, auch diesen musste ich nochmal am Bündchen aufmachen, da zu kurz.

Ach ja, ich habe noch schöne Wolle erhalten von dem lieben Helmi von FB.

Um mehr Wasser zu trinken, hatte ich mich doch entschieden, mir eine WaterdropsFlasche zu kaufen. Die Taps mit Geschmack, sind lecker und das ohne Zucker. Leider ist mir diese am Samstag kaputt gegangen. (warum??kann ich nicht sagen)

Jedenfalls hatte ich die Idee, um diese schöne Verpackung weiter zu nutzen. Dort passt sehr gut meine MiniKreuzspindel, Fingerkungel, Minispinnrocken und Wolle rein.

Jetzt zum Highlite des Monats:

Am Samstag den 24.08.2019 war wieder ein Kurs mit Chantimanou bei SpinnertundGewollt in Dorsten. Thema war Singlegarn spinnen. Wir durften viel testen, probieren und es wurde kräftig gesponnen. Corespun haben wir übrigens auch probiert. Bei SpinnertundGewollt habe ich auch dieses Wahnsinns großartige Tuch gesehen, leider weiß ich nicht was das für eins ist.

 

  • Einkaufsnetz Kurt
  • weiter mit dem Ferner Tuch

http://www2.ferner-wolle.at/wp-content/uploads/2019/02/tuch-karibik-1.pdf

  • gesponnen Combo
  • 3x geribbelt

Projektaufstellung für dieses Jahr 2019 :

– Ubuntu Häkeldecke

  • Sophies Universe Häkeldecke weiter machen

– Einhorntuch Häkeltuch weiter machen

– Laylaya

– nochmal den Lanesplitter

– Stephen West

– Humulus

– weiter an meinen UFOS

Zwischenprojekte

– RBTL Tuch Red between the Lines

– einfaches Wellentuch

– Ärmeling  zu kurz ……… Ärmelschal

– Tuch Karibik Wolle Ferner 100% BW / aus Wollfühlraum

– KAL von Sylvie Rasch

– Halbmondtuch von Sylvie Rasch (Geschenk für Schwägerin nächstes Jahr) 😉

eigentlich habe ich noch so viel mehr 😉

 Fertig

  • RVO Speedy Wolle gesponnen 3x
  • Tüte Buntes gesponnen 4x
  • Socken Geburtstaggeschenk
  • Socken KAL Sylvie Rasch ToeUp
  • Brocken Stitch Socken
  • RVO
  • Filzpantoffel
  • Vivis Schal
  • Lanesplitter geribbelt
  • ARD Shirt geribbelt
  • Eierwärmer
  • Loop
  • Socken
  • Häkelblumen
  • dicke Socken
  • 2xWolle gesponnen
  • Einkaufsnetz
  • Decke Sophies Universum
  • 2xWolle gesponnen
  • 2x Combo fertig
  • Einkaufsnetz Kurt

** Mein Blog enthält Werbung, für die ich bei Nennung kein Geld erhalte. Dies dient allein nur zur Information!

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*