Chantimanou – da wollte ich hin – da bin ich hin

Letzten Samsatg am 7.12.13 war ich in Bonn bei Chanti.Sie ist wohl, wie sagt man es, die Ikone des „Spinnen“, des Kammzuges, des Handspindelns und und und ………..

Durch sie bin ich erst  überhaupt zum Handspindeln gekommen und wenig später zum Radspinnen. Ihre Blogs „Vlogs“ sind toll. Nun ja, da bin ich dann zu ihr gefahren.

Meine Vorstellung war sowas von ländliche Umgebung. Aber als ich dann so quer durch Bonn mußte war ich enttäuscht.  🙁
Doch das änderte sich schlagartig, 🙂  zwar noch von 1,5 km sowas von Stadt, waren 2-3 Straßen weiter wahnsinnig schöne alte Fachwerkhäuser, sehr enge Straßen und so hatte ichs mir vorgestellt.

Chanti lebt mit ihrer Familie so in einem alten Haus etwas versetzt nach hinten.
Im Hof standen viele Kinderfahräder von oben bellten die Hunde und der Schlüssel steckte von außen.
Also klopfte ich erst laut und drehte den Schlüssel um. Direkt links neben der Haustüre war das Reich 🙂

Chanti kam sehr sehr herzlich auf mich zu! Ich dachte nur wow was fürn ne tolle Frau. In der kleinen Werkstatt waren Spinnräder, Säcke mit Rohwolle, Kadiergeräte, Handspindeln, Kammzüge gefärbt und ungefärbt, lecker Kuchen von Lisa (übrigens Lisa nochmals Danke der war sowas von yammi), Kaffee, Tee.

 

Gäste waren noch zwei Frauen (oh Asche über mein Haupt Name vergessen) und wenig später kam noch eine.

So wie ichs verstanden hatte waren sie Stammgäste bei Chantimanou. Toll war, zwei sponnen mit der Handspindel. Mein Gott war die Wolle dünn…. Hauchdünn….

Mit von der Partie waren noch zwei Katzen, die Beiden versuchten mit aller Kraft an den Kuchen zu kommen und stellten alles mögliche an um uns anzulenken 🙂

 

Schwupp war meine Zeit um, da ich ja noch eine Stunde nach Hause fahren mußte. Aber im Gepäckt war ein frisch gefärbter Kammzug in lila/grau. Mal schauen wann dieser dran ist. Was soll ich noch schreiben!? Ich habe vergessen mir das Navajozwirnen zeigen zu lassen, aber was nicht ist kann ja noch was werden. Evtl im Januar, da habe ich zwar Prüfung, aber so als Belohnung wäre nicht schlecht.

 

 

Hier ein paar Fotos:

hw-chanti7.12.13 (13) hw-chanti7.12.13 (11) hw-chanti7.12.13 (10) hw-chanti7.12.13 (9) hw-chanti7.12.13 (8) hw-chanti7.12.13 (7) hw-chanti7.12.13 (6) hw-chanti7.12.13 (5) hw-chanti7.12.13 (4)

 
hw-chanti7.12.13 (3) hw-chanti7.12.13 (2)
hw-chanti7.12.13 (01)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich auf ein nächstes Mal :

Logo405x150transparent

 

 

 

 

 

Hexen-Wolle Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert