Artikel der Kategorie November, 2015

Himmel und Erde

November 29, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Spinnerei Noch keine Kommentare →

So, nun ist mein Kammzug von der lieben Charlene ist fertig. Er ist sowas von schön gewesen, aber auch jetzt nach dem spinnen und verzwirnen sieht er einfach klasse aus.

Ich nenne ihn Himmel und Erde, da er das strahelend blau vom Himmel hat, das türkis,grünblau und braun von der Erde. Wieviel Meter es sind?? Ich hoffe viel, denn die letzten 50m passten nicht meh euf eine Spule.

Verzwirnt habe ich mit silbergrau Merino. Was ich stricken werde?? Noch ist alles offen, aber ich denke ein Tuch.

erdeundhimmel

Jpeg

IMAG2952

Jpeg

Mein Spitzpatch Tuch ist fertig

November 13, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Spinnerei, Hexen-Wollarbeiten Noch keine Kommentare →

Nach langer langer Zeit ist endlich das Spitzpatch Tuch fertig geworden! Im Januar 2015 angefangen im November 2015 fertig geworden. Normalerweise wäre es schon viel früher fertig geworden, doch wie es nun mal so ist.

Viele Projekte zwischendurch und neue Arbeit, haben die Fertigstellung verzögert 😉

Die Wolle ist gesponnen und einfach aus versch. gesponnenen gestrickt worden.

 

2terSpinnzug multicolor hexen-spinnenmerino

(mehr …)

Spinnwolle Adventkander ist da

November 03, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen GesprĂ€che, Hexen-Spinnerei 1 Kommentar →

Er kam gerade richtig! Bin nicht so auf der Höhe und deswegen war ich sowas von freudig überrascht, als es schellte und Paketpost kam.

Ein schönes großes Paket…..zuerst dachte ich mhmmm habe doch nichts bestellt. Aber als ich dann den Absender lass war ich richtig happy. Der Paketbote bekam von mir ein dickes Lob, da er mir den Tag gerettet hatte.

Voller Vorfreude machte ich es auf………..und zum Vorschein kamen 24 tolle kleine Weihnachtstütchen, mit einem netten Schreiben und eine Schnur um die Päckchen daran zu hängen.

Jetzt muss ich mir nur noch Wäscheklammern besorgen. Einen Platz habe ich schon sie kommen ans Fenster und dann ab dem 1.12.15 kann ich jeden morgen ein Tütchen öffnen.

Ich freue mich schon rrriiiieeeeeeessssiiigggggg drauf.

Ach ja, es ist ein Spinnwolle-Adventskalender von der tollen Charlene von Regenbogenwolle. Sie ist meine Lieblingswolldealerin. Ich habe schon viele tolle Fasern von ihr und nun heißt es „wir warten aufs Christkind“ 🙂

Regenbogenwolle Adventkalender

Regenbogenwolle Adventkalender