Artikel der Kategorie Juni, 2015

Etwas Smalltalk heute :-)

Juni 24, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen Gespräche, Hexen-Häkelarbeiten Noch keine Kommentare →

Heute mal etwas Smalltalk 😉

Im Februar habe ich erfahren, dass ich nochmal Tante werde. Zwar habe ich ja meine süße Nichte, doch so ein zweites Würmchen wäre/ist ja nicht schlecht  🙂

Klar liegt es an den Eltern ob sie noch eins wollen, aber so alle paar Wochen habe ich mich angestrengt und immer mal darauf hingewiesen, dass es doch nett wäre ein Geschwisterchen für meine süße Nichte zu zeugen………….

Und ……mein Wunsch wurde erhört.

Ende September kommt also das Baby!!!!

Anfang März habe ich mir schon Gedanken gemacht, was ich so alles machen möchte. Als erstes fiel mir ein, eine Decke zu häkeln. Nun ja häkeln ist nicht gerade so meine Stärke, aber es kommt von Herzen.

Muss noch was machen, denn es ist momentan „Freestyle“ häkeln und soll (hüstel) noch etwas Rechteckig werden.

Hier ein paar Fotos von der Babydecke

 

 

H_W_decke(1) H_W_decke(2) H_W_decke(3) H_W_decke(4) H_W_decke(5)

 

Orchideen Socke 2

Juni 19, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Wollarbeiten Noch keine Kommentare →

Orchideen Socke hat nichts mit Orchideen zu tun ………… 😉

Dieses schöne und schnelle Muster geht wirklich schnell von der Nadel.
Es ist mein zweites Paar, wobei das erste Paar

a. die Wolle unterschiedlich gefärbt war und

b. etwas zu klein geraten sind.

Hier bei diesem Paar habe ich den Rollrand 15 Reihen gestrickt anschließend 2 Reihen links.

Das Muster wiederholt sich 7x.
Ich wollte sie etwas kürzer haben.

Wolle: Astrid`s Wollstübchen von Facebook
Ferse ist die Bumerang Ferse und eine Bandspitze

Jedenfalls sind sie diesmal perfekt 🙂

H_W_orchid(1) H_W_orchid(2) H_W_orchid(4) H_W_orchid(5) H_W_orchid(6) H_W_orchid(8)

Ernst seine Socke 3.0

Juni 12, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Wollarbeiten Noch keine Kommentare →

Ernst seine Socke 3.0

Ja ja, für einen lieben Freund strickt man ja fast alles 😉
Ernst hat sich für dieses Jahr viele gestrickte Socken gewünscht, diesen Wunsch kann ich fast erfüllen.

Ob es viele werden?? Na ja, der Anfang ist gemacht……

Ernst seine Socke 3.0

Material ist selbstgefärbte Wolle von der lieben Birgit Reuter von Stricklillys.

6er -150g – ca.420m
75%Wolle/25% Poly

Nadel Knit Pro 3,25mm Karbonz
Muster : MineCraft von Ravlery

Größe: 43/44
Ferse: Bumerang
Spitze: Bandspitze

Das Muster geht sehr schnell von der Nadel, man hätte die Socken wenn man dran bleibt in 3 Tagen fertig…………..
Aber ich brauche ja immer etwas länger 😉

 

H_W-ernst_seineSocke2(1) H_W-ernst_seineSocke2(2) H_W-ernst_seineSocke2(3) H_W-ernst_seineSocke2(6) H_W-ernst_seineSocke2(7) H_W-ernst_seineSocke2(8) H_W-ernst_seineSocke2(9) H_W-ernst_seineSocke2(10) H_W-ernst_seineSocke2(11)