Artikel der Kategorie Februar, 2015

Viereckige Socken

Februar 25, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Wollarbeiten, Wolle & Strick-Tipps Noch keine Kommentare →

Mal wieder war Facebook dafür verantwortlich, dass ich dieses Muster gefunden habe. Diese tolle grüne Wolle habe ich beim Wichteln in einer Gruppe erhalten. 200 Sockenmuster-mmmhmmmm- irgendwie war nicht das passende dabei.

Geht es euch auch so?? Muster ganz ganz viele und fast täglich kommen noch welche dazu,aber es muss klick machen wenn Muster und Wolle zusammen finden sollen. 🙂

So war es bei dieser Wolle!!

Muster heißt: Viereckige Socken von Petra Lehmenn zu finden bei Ravelry ist sogar frei.

Wolle: SoWo Nadelstärke: 2,5 Karbonz von Knit Pro

Diesmal habe ich einen Maschenanschlag gemacht (Extra elastischer Maschenanschlag – Norwegischer Maschenanschlag), den ich bei Strick Dich glücklich von Jutta Schneider auf YouTube gesehen habe. Er ist schön elastisch, denn ich habe zwar „Bollerwaden“,aber für den Fuß muß ich sonst Maschen wieder abnehmen um den Socken wieder etwas enger zu bekommen damit er dann passt.

So, nun habe ich aber genug geschrieben, hier jetzt die fertigen Socken!

h_w_viereckigesocken(1) h_w_viereckigesocken(4) h_w_viereckigesocken1

X-Hat / Strickmütze easy :-) // direkt 2x gestrickt

Februar 13, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Wollarbeiten 1 Kommentar →

Mir fiel ein, dass ein Freund von uns ja bald Geburtstag hat.

Letztes Jahr bekam er “Ernst seine Socke”
und dieses mal dachte ich, das diese Mütze für ihn Ideal sei.

Eine Anleitung von „Ehefrau“ Jutta Schneider bei Ravelry oder  j-s-designs.de

Für die Strickmütze habe ich 8fach Garn genommen+ Nadel 4 = 84 Maschen

allerdings habe ich zwei Maschen vor dem Ende 2 nach links zusammen gestrickt die letzte rechts

und am Anfang 1 Masche rechts und dann zwei rechts zusammen, fand ich hübscher

 

H_W_X_Hat(1) H_W_X_Hat(2) H_W_X_Hat(3) H_W_X_Hat(4) H_W_X_Hat(5) H_W_X_Hat(6)

 

Kleiner Nachtrag: ich habe meinem Bruder direkt auch eine gestrickt, am zweiten Tag war sie fertig.

Katzen- Häkel-Tuch für meine Nichte

Februar 12, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-HĂ€kelarbeiten Noch keine Kommentare →

Habe ich doch glatt vergessen, das ich dieses Tuch noch weiter machen mußte. Ich hatte es schon letztes Jahr angefangen um ihn dann im März 2015 zu verschenken.

Aber ich brauchte ja nicht mehr viel 🙂 nur noch 1 1/2 Mustersatz Katzis…… die Nasen nähe ich gerade an. Und dann bekommt es meine Süße Nichte zum Geburtstag……….

Es war eine Kaufanleitung bei Dawanda. Leider gibt es die nicht mehr 🙁 schade
(ach ja hier bei Ravelry)

Ich habe auch ein Häkeltuch mit Eulen und Baumwolle  dafür……… Da fällt mir ein ich habe ja auch noch ein Totenkopftuch……….

Den Abschluß habe ich mit 1/2 Stäbchen gemacht und anschließend Kettmaschen und Mausezähnchen.

Aber hier die Fotos

Katzen Häkeltuch

Katzen Häkeltuch

H_W_häkeltuch-katze(4) H_W_häkeltuch-katze(3) H_W_häkeltuch-katze(2)

 

Hexen-Seiten: 1 2 NĂ€chste