Artikel der Kategorie Januar, 2015

Brett vorm Kopf ;-) gehäkelter Maschenanschlag

Januar 25, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen Gespräche, Wolle & Strick-Tipps Noch keine Kommentare →

Manchmal hat Frau echt ein Brett vor dem Kopf. Da habe ich ein sehr einfaches Muster für ein Tuch gefunden, welches sich hervorragend eignet um meine Reste an selbstgesponnenem Garn zu verwerten.

Und da stelle sich die Frage: wie schlage ich am Besten 321 Maschen an. Nicht das ich noch nie solche Maschen brauchte (es waren auch schon mal mehr), aber ich hatte ein Brett vor dem Kopf. Diverse Videos habe ich ja, ich habe sogar extra einen Ordner dafür tztztztzzzzz.

Nun ja, ich hatte auch schon mal etwas von aufhäkeln gehört, aber da hatte ich nur das Video im Kopf wo ich eine Luftschlange häkel und die Maschen anschließend aufnehme.

(mehr …)

Wolle wickeln mit einem Handmixer

Januar 20, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen Gespräche 4 Kommentare →

Die Frage stand schon lange im Raum, ob man Wolle mit einem Handmixer statt Wollwickler wickeln kann. Eigentlich wollte ich das schon lange mal probieren. Und nun hat jemand einen Link gepostet, den ich hier gerne weiter gebe.

Wolle wickeln mit einem Handmixer:

So ein feiner Kammzug ……..von Regenbogenwolle

Januar 16, 2015 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen Gespräche, Hexen-Spinnerei 1 Kommentar →

Normalerweise mag ich Pink,Lila,Rot und versch. andere Farben nicht. Aber komischerweise wenn ich mal durch meine „Spinnerei“ schaue, ist es doch viel Lila lastig……..zwar auch Buntes aber eher mehr Lila.

Ich möchte so gerne mal einen Kammzug so in Schokoladenbraun mit Türkis oder Smaragdgrün. Smaragdgrün liebe ich und in der Kombi mit Schokibraun noch viel mehr. Muss mal nachfragen bei diversen Färberinnen ob es möglich ist mir so einen Kammzug zu färben!? 🙂

(mehr …)

Hexen-Seiten: 1 2 Nächste