Artikel der Kategorie August, 2014

„Wollkotze“ lohnt sich nicht……..

August 21, 2014 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen Gespräche Noch keine Kommentare →

Boh das gibt es doch nicht! Da habe ich gestern abend nicht aufgepasst und schwupp hatte ich „Wollkotze“ 🙁 Am liebsten hätte ich sie weg geschmissen, doch daraus wird ein Top. Und als ich das bei Facebook gepostet habe und viele mir anboten zu helfen, dachte ich mir, so nü ist „Dein“ Ergeiz geweckt.

Heute habe ich dann fleißig gewickelt,gefrimmelt, das Ergebnis es hat sich doch geloht. Evtl lags ja auch ander Wolle, da sie sehr glatt ist und ich sie auch so habe liegenlassen wie sie mir gestern auseinander geflutscht ist.

Nach 1 1/2 Std war es dann soweit JJJIIIIPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIII 🙂

Wollkotze beseitigt :-)

Wollkotze beseitigt 🙂

Ich stricke ein Top :-) ARD-buffet-Top

August 13, 2014 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen Gespräche, Hexen-Wollarbeiten 1 Kommentar →

Wer hätte das für möglich gehalten!?

Ja, ich stricke mir ein Top. Lange habe ichs mir überlegt, dann Ratschläge zur passenden Wolle eingeholt. Wollfarbe gefunden, bei der falschen Wolldealerin bestellt 🙁 (nach 2 Wochen noch nichts, aber Geld direkt bezahlt gehabt) Dann Glück gehabt, da ich über PayPal bezahlt hatte zurück bekommen.

Das Top ist etwas abgewandelt und ist aus der Gruppe CraSy Wolloholiker!

Am gleichenTag sofort, es war ein Sonntag, bei Wolle1000 bestellt. Es ist diese Türkische Wolle Alize Bamboo fine Batik Design. Diese war sofort nach einem Tag da. Man war ich happy…………. diese Wolle fasst sich sowas von gut an. Auch die Farben sehen toll aus. Jedenfalls habe ich sofort angefangen.

  1. Nadelspiel für den Anfang; meine KnitPro Größe 3
  2. Maschenmarker
  3. Anleitung
  4. Video angesehen 8ter Anschlag
  5. und llloooosssssss

Ok, irgendwas stimmt nicht……. ribbeln…………….ok,irgendwas stimmte nicht……….ribbeln…….. PC an auf Facebook in die Gruppe CraSy und mein Leid geklagt. Sylvie erklärte es………… ok,irgendwas stimmte nicht…….ribbeln…….. was stimmte denn nur nicht?? Denn nun hatte ich 10x geribbelt und ich wurde sauer, wollte schon aufgeben……….. aber dann postete Sylvie einen gemalten Zettel und schwupp siehe da!! 🙂

Oh man wie doof kann Frau denn sein?? Es sind doch 5 Marker und ich doofe Nuss steckte immer nur 4 dran. Wunderte mich zwar, das 1 Marker da noch lag, aber Kopf aus.

So aber jetzt………….Jiiiipppiiiiiii………alles OK!!!! Und es fluppt!!!

Danke nochmal an Sylvie für ihre Geduld…………………..

Hier ein paar Bilder, zwar noch nicht viel, aber es wird

sylvis_zeichnungwolle1ard_kal

Ich stricke dann mal weiter und ehrlich, es klappt super gut und ich freue mich riesig drauf.

 

Alpaka Wolle – Wahnsinn

August 05, 2014 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Spinnerei Noch keine Kommentare →

Vor 2 Wochen, habe ich den Versuch unternommen und mir Alpaka bestellt.

Diese ist aus einer Spinngruppe bei Facebook. Sabine züchtet selber Alpaka und verkauft deren Wolle gewaschen und kardiert. Es war eine spontane Entscheidung, denn sogut kann ich nicht spinnen, das ich so Edelfaser spinnen kann.

Als das Päckchen kam und ich es auspackte, ich es das erste mal in meinen Händen hielt, war da ein Glücksgefühl in mir, das ich selten habe. Wahnsinn kann ich für mich nur sagen, so etwas weiches kuscheliges habe ich noch nie gehabt. Die Alpkafaser topt selbst  Angora für mich………..

Natürlich habe ich sie direkt angesponnen und siehe da es klappte sogar auf Anhieb. Vorsichtig, ließ ich die Faser durch die Finger gleiten……….. ich kann nur schwärmen und bin Sabine sowas von dankbar!!

Werde aber das schöne Alpaka erst später weiter verarbeiten.

 

150g superfeine Alpakawolle

150g superfeine Alpakawolle

 

Alpaka von http://www.naehfiz.de/

Alpaka von http://www.naehfiz.de/

 

Ich werde auf jeden Fall bei Sabine nochmal etwas bestellen!!