Artikel der Kategorie Mai, 2014

Zwirntausch

Mai 24, 2014 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Spinnerei 2 Kommentare →

Zwirntausch??

Was ist das werdet ihr euch fragen, genauso wie ich es getan habe 🙂

Doch es ist einfach! In der Spinngruppe bei FB wurde es vorgeschlagen und ich hatte richtig Lust darauf, vorallem weil es neu für mich ist.

Also: man nehme einen 100g Kammzug aus reiner Wolle (nur für Zwirntausch, sonst egal) teile ihn „fraktal“. Was ist fraktal teilen beim spinnen?? Der Kammzug wird in der Länge geteilt, so sollen beide 50g Züge gleichfarbig sein. Die einen 50g schicke ich an eine andere „Spinnerin“ und im Gegenzug erhalte ich von einer Anderen aus der Gruppe auch 50g.

Die einen 50g von mir plus die 50g die ich erhalten habe spinne ich und sollen miteinander „verheiratet“ werden. ( verzwirnt werden, verbunden werden wie auch immer) Es ist total spannend, da man ja nicht weiß, welche Farbe die erhaltene 50g hat.

Heute kam meiner an!!!!! Aus Iceland, ja ein weiter Weg!Ich habe mich total gefreut!!!!!!!! Aber seht selber, wie er aussieht der Schatz………

 

mein Schatz aus Iceland

mein Schatz+rechts der Bunte meine 50g

mein Schatz+rechts der Bunte meine 50g

 

und zusammen sind sie stark ;-)

und zusammen sind sie stark 😉

Knubbelchen erobern das Strickzimmer

Mai 13, 2014 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Wollarbeiten Noch keine Kommentare →

Als ich hörte, das meine Cousine schwanger ist und das Baby schon nächsten Monat zur Welt kommt, fiel mir direkt das Knubbelchen als Schnuffeltuch ein. Also machte ich mich ran 🙂 gestern fertig geworden und heute schon ein neues angeschlagen, da meine Schwägerin mich fragte ob ich eins machen könne da von meinem Bruder der Freund bald Papa wird.

Die Anleitung findet ihr hier:  bei Ravelry als freie Anleitung groß

und weil es so schön ist hier: bei Ravelry als frei Anleitung für die Minis

knubbelchen1

Zum Titel, der run aufs Knubbelchen endet wohl nie, denn es ist ein süßes Geschenk für Babys und kleine Kinder. Aber auch für Erwachsene als Trösterchen.

Also ab ins „Strickzimmer“ und los gestrickt (hier mein erstes Knubbelchen)

spinne Hexe spinne ;-)

Mai 12, 2014 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Spinnerei 1 Kommentar →

So, nun ist mein 3ter Kammzug fertig 🙂 Er ist von Etherische Öle Merino/Nylon

gezwirnt ca. 240m Lauflänge

gerade liegt er brav im Entspannungsbad

hexen-spinnenmerino

Hexen-Seiten: 1 2 NĂ€chste