Artikel der Kategorie März, 2014

Gesponnenes Garn Lauflaenge ermitteln / Video/Tiefenmesser

März 31, 2014 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen Gespräche, Wolle & Strick-Tipps Noch keine Kommentare →

Heute habe ich ein kleines Video aufgenommen. Darin seht ihr, wie man die Lauflänge von gesponnenem Garn ermitteln kann. Ich wünsche euch viel Spaß………

Es ist ein Tiefenmesser aus dem Angelzubehör

Hier auf YouTube könnt ihr es sehen 🙂

http://youtu.be/LiORXWgk9xQ

http://youtu.be/LiORXWgk9xQ

http://youtu.be/LiORXWgk9xQ

Fuer einen lieben Menschen „der_Ernst_Socke“ ;-)

März 26, 2014 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Wollarbeiten 2 Kommentare →

Es ist vollbracht, ich darf sie endlich zeigen! Denn heute haben wir sie verschenkt.

Ja, die Socken heißen „der_Ernst_Socke“. Für einen lieben Menschen, den wir kennen vom Platz her. Er ist wie soll ich ihn beschreiben? Der erste Gedanke war letztes Jahr- ja – „Bob der Baumeister“ 🙂 er ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit, zielstrebieg,liebenswert und und und Mehr verrate ich nicht, sonst wird er bestimmt rot 😉

Diese Socken habe ich wirklich sehr gerne gestrickt, aber auch sehr gerne gefärbt. Es ist ein braun mit Lachs/orange Ton. Warum diese Farbe? Kann ich nicht genau sagen, aber ich dachte das paßt.

Hoffe, das er viel Freude daran hat und er immer warme Füße hat.

 

"der_Ernst-Socke"

„der_Ernst-Socke“

 

hexen-wolle-derernstsocke(2) hexen-wolle-derernstsocke(4)

Material: 100 % Merino; selbst gefärbt; Größe 44

Fertig ist der schoene Kammzug

März 23, 2014 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Spinnerei 3 Kommentare →

Vorgestern habe ich meinen Kammzug von „das-wollschaf“ fertig verzwirnt.

Nachdem ich es auf der Krauzhaspel gewickelt und anschließend gebadet hat, zeige ich euch heute den fertigen Strang.

Merino // ca. 350m ( das wird aber nich genau gemessen, habe mir nämlich ein Messgerät bestellt, welches ich euch dann auch vorstelle)

Ich glaube ich nenne es hexen-wolle-frühling 🙂

 

hexen-wolle-fruehling

hexen-wolle-fruehling

Hexen-Seiten: 1 2 Nächste