Artikel der Kategorie März, 2012

Die „Hexe“ häkelt ;-) / Wellen Lochmuster

März 26, 2012 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Wollarbeiten 2 Kommentare →

Nachdem ich jetzt über Wochen überlegt habe was ich mache und mir Wochen überlegt habe, welche Wolle ich nehme, kann ich heute ein Ergebnis präsentieren 🙂

Mit der Wolle tat ich mich echt schwer, denn sollte ich Baumwolle,Micro oder Mischfaser nehmen? Wie sollte sich die Farbe zusammen stellen? Wie breit, wie schwer sollte es werden? Letztendlich habe ich, nachdem ich bei Buttinette mir Probewolle habe schicken lassen, mich für die Wollbutt Micro entschieden. Sie ist weich und sehr sehr angenehm auf der Haut. Die Farben sind: braun, petrol und fuchsia.

Ach ja, ihr wisst ja nicht was es werden soll 😉

Eine Decke, eine schöne Kuscheldecke für mich! Nachdem ja Jutta schon angefangen hatte, mit dem auch mir evtl zu machenden Muster habe ich mich doch für ein Anderes entschieden.

Dieses Muster ist auf Facebook bei Nadelspiel gezeigt worden, bzw. jemand hatte etwas in diesem Muster gehäkelt. Gut das es ein Video davon gibt 🙂

Ich habe mir das Video step by step angesehen und das Muster aufgeschrieben. Gestern machte ich eine kleine Maschenprobe 😉 ja, was ich sonst nie mache, aber umzu sehen wie es aussieht habe ich eine Maschenprobe gemacht.

Und danach, habe ich mich entschieden auch noch etwas zu häkeln! Natürlich stricke und färbe ich weiter. Wie sagt man Frauen sind  „Multitask“ fähig!?  🙂

 

Also man (Frau) nehme:

 

Und nun, da die Sonne scheint werde ich mich jetzt auf den Balkon begeben häkeln,stricken und ein Hörbuch hören!

Ich „schenke“ euch dieses Lied, welches mir schon seid Jahren sobald die Sonne scheint als Ohrwurm durch den Kopf geht!

Ärgert nicht die Katze ;-)

März 23, 2012 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen-Katzen, Katzengespräche Noch keine Kommentare →

Liebe Katzenfreunde!

Falls eure Katze bei euch im Bett schläft und Du dich widererwarten mal umdrehen mußt und es Deiner Katze garnicht gefällt und Du sie rausschmeißt……..
vergesst bitte bitte bitte nicht die Wolle und das Strickstück in Sicherheit zu bringen!

Es kann böse enden!

Nicht für Katze neinnnnnnnnnnnnnn,sie ist doch das Liebste auf der Erde…………..
aber die Wolle und das Gestrickte werden Höllenqualen leiden!

Trommelwirbel :-) mein Strikkedukker ist da

März 16, 2012 Von: Hexenwolle Kategorie: Hexen Gespräche Noch keine Kommentare →

Jetzt fragt ihr euch bestimmt:

Was ist ein Strikkedukker?

Das ist das neue Buch von Arne&Carlos. (siehe Artikel und den Artikel)

Ich bin ja so begeistert von den Julekuler und nun habe ich das Strikkedukker Buch.
Es ein Strickbuch für gestrickte Puppen!Das geniale daran ist, es ist für Jederman und für Jederman leicht nach zu arbeiten! Ich habe heute mal angefangen…..noch nicht viel aber immerhin!

Bald gibt es bestimmt mehr von mir……. ach ja, sie Puppe wird für mein Bruder sein bzw. für meine Nichte, aber sie wird die Farbe grün/weiß/orange haben und WB 😉

Hexen-Seiten: 1 2 3 Nächste