Hier klicken um ins Hexen-Wolle Blog zurück zu gehen.
 

 
Hexentanz oder Wenn Hexen am Hexensabbat hexen wollen
In dem Flashgame "Hexentanz" ist es deine Aufgabe, 88 Gespenster vor der Hexe Azanda zu beschützen.
Allerdings benötigst du dazu die Hilfe der Erdgnome.
 
Nicht gerade leicht wenn man bedenkt, das Azanda neue Hexenenergie für das bevorstehende Hexenfest benötigt. Durch einen arglistigen Zauber hat Sie den Friedhof der Gespenster verzaubert und versucht nun den ahnungslosen Gespenstern ihre Gespensterenergie abzuzapfen.
 
Jedesmal wenn ein Gespenst unvorbereitet in seine Gruft zurückkehren will und auf den gefrorenen Boden trifft, erschreckt es sich gewaltig. Dabei verliert jedes Gespenst einen Teil seiner Gespensterenergie die Azanda dann mit Hilfe ihrer Hexenkugel absaugt.
 
Nur gut das es die kleinen Erdgnome gibt. Sie könnten den Weg zur Gruft aufhacken. Allerdings gibt es da noch ein kleines Problem.
Erdgnome können nicht fliegen - Sie haben ja keine Flügel.
 
Also ran an die Maus! Hexentanz starten, Erdgnome schnappen, den Gespenstern mit auf den Weg geben und der Hexe Azanda das Hexenfest gründlich vermiesen.
Einfach einen Erdgnom mit einem Linksklick der Maus packen und auf einem Gespenst loslassen.
Der Gnom wird dann den gefrorenen Schnee weghacken damit das Gespenst in seine Gruft kann.
 
Das Spiel ist beendet wenn alle Gespenster in ihren Gruften sind oder Azanda ihre magische Zauberkugel mit Gespensterenergie aufgeladen hat.
 
Viel Glück und Spaß wünscht dir Hexen-Wolle.de